Ferienprogramm 2019

Wanderverein Bad Wurzach "erobert" mit 36 Kindern Baumwipfelpfad in Scheidegg.

Mit 36 Kindern und 4 Erwachsenen ging es am 01.08.2019 zum Ausflugsziel Skywalk Naturerlebnispark in Scheidegg. Neben dem Ziel die Schüler für das Wandern zu begeistern, lag der diesjährige Fokus darauf den Teilnehmern einen Tag voller Abenteuer in freier Natur zu verschaffen.

Los ging es um 8:30 Uhr mit dem Bus in Richtung Scheidegg. Zwischenziel war das Kurhaus Scheidegg, von wo aus die Wanderung zum Erlebnispark begann. Die Wanderung verlief über eine Strecke von ca. 3 km und nahm etwa 1,5 Std. in Anspruch. Zu den zahlreichen Attraktionen im Park zählten beispielweise verschiedene Geschicklichkeitsparcours, ein Barfußpfad und ein Streichelzoo. Highlight des Tages war der Aufstieg auf den im Allgäu weitläufig bekannten Baumwipfelpfad. Von über 40 m Höhe aus konnte eine Aussicht weit über den Bodensee und das Allgäu genossen werden. Pünktlich um 17 Uhr ging ein gelungener Ausflug zu Ende. Auf Grund der positiven Resonanz der Teilnehmer, plant der Wanderverein Bad Wurzach sich auch zukünftig am Kinderferienprogramm zu beteiligen.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer: Hubert, Schorsch und Rosi.

Text: Maria Schnurrenberger. Bilder: Hubert Riss