Hohe Kugel 1645 m und First 1617 m

Mit Hubert Riss und weiteren 5 Personen ging es am Sonntag, 23.06.2019 nach FRAXERN einem kleinen Dorf hoch über dem Rheintal. Geparkt wurde auf einem Parkplatz neben dem Sportgelände. Der Aufstieg erfolgte über die Alpe Maiensäss zur Hohen Kugel.

Die versprochene Aussicht über das Rheintal war vorerst nicht gegeben, aber nach einer längeren Rast am Gipfel lichtete sich der Nebel und wir genossen doch noch die tolle Fernsicht. Der Abstieg zum Treietpass und der nochmalige Aufstieg zum First verlief ohne Probleme. Runter ging es in südwestlicher Richtung zur Alpe Maiensäss. Kurz unterhalb auf einem Schotterweg zurück zum Parkplatz. Einkehr und Abschluss der Tour in der Jausenstation Waldrast. Eine schöne Rundtour bei angenehmen Wanderwetter. Vielen Dank an Hubert.

GPS Daten: Gesamtzeit inkl. aller Pausen 6:30 Std. Gesamtstrecke ca. 12 km bei einem Gesamtanstieg von ca. 900 Höhenmetern.