Familienwanderung " Breitachklamm " mit Leander Riß

Familienwanderung am 26.05.2019

Unter dem Motto  " Wasser marsch " führte uns unsere Familienwanderung nach Oberstdorf in und um die Breitachklamm. Das Wette war perfekt und somit konnten nur noch die Füße nass werden. Startpunkt unserer Unternehmung mit 27 Teilnehmern war der Parkplatz an der Klamm. Überaschend war an diesem Wochenende die 100 Jahrfeier des Trachtenvereins Tiefenbach. Wir wurden von rund 20 Alphörnern und zahlreichen Fahnenabordnungen der umliegenden Vereine begrüßt. Zu Beginn der Klammwanderung nutzten wir noch die Ausstellung und informierten uns durch eine kurze Filmpräsentation über die Entstehung und Erhaltung der Klamm.

Weiterlesen

Dienstagswanderung am 07. Mai 2019

Gertrud Miller führte uns diesmal, mit 25 Personen, nach Wolfegg. Wir starteten vom Wanderparkplatz an der Alttanner Strasse, am Höllbach entlang und durch die Orangerie zur Pfarrkirche St. Katharina, eine der prächtigsten Barockkirchen Oberschwabens.

Weiterlesen