Vollmondwanderung mit Singen

Zur Vollmondwanderung, am Dienstag 19.02.2019, fuhren wir mit dem Bus von Bad Wurzach nach Ellwangen und gingen dann mit 16 Personen von Ellwangen aus Richtung Entenmoos/Lettengrund. Der Mond war leider nicht sichtbar jedoch hatten wir einen schönen Sonnenuntergang. Weiter

Weiterlesen

Schneeschuh - Vollmondwanderung mit Rainer Grünbeck

Am Dienstag,19. Februar ging es bei Vollmond mit Rainer Grünbeck und weiteren14 Personen auf eine Schneeschuhtour. Ausgangsort war der Parkplatz Schlettermoos. Von hier ging es zur Siedel Alp - Aussichtspunkt Alpseeblick - Juget Alp - Parkplatz. Leider war der Mond die meiste Zeit hinter Wolken versteckt, trotzdem konnten wir ohne die Stirnlampen auskommen. Selbst im Wald war die Sicht noch ausreichend. Vor allem der Blick auf das erleuchtete Immenstadt und die Sicht auf die umliegenden Berge waren die Wanderung wert. Den Abschluss machten wir im ehemaligen Barfüßer in Leutkirch.

Schneeschuhwanderung mit Hubert Riss

Die Schneeschuhtour wurde am Sonntag, 10.02.2019 mit 7 Personen durch geführt. Gewandert wurde ca. 5 Stunden bei 400 Höhenmetern im Bergstättgebiet bei Missen, Hauchenbergkamm, Alpkönigblick, Börlas und über Kühberg zurück. Das Tourenziel wurde aufgrund von gefährlichem Schneebruch in Waldgebieten geändert. Das Wetter war föhnig aufgeheitert.

Bericht und Bilder von Hubert Riss