Jahreshauptversammlung

Am Donnerstag, den 23.11. fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt. Da das Kurhaus ja geschlossen ist, gingen wir kurzfristig ins Fussballerheim. Trotz Termin- und Ortsverschiebung war die diese gut besucht.

Nachdem Catrin Schneider die Versammlung eröffnete hatte, begrüßte sie insbesonders Herrn Kibler, der den Bürgermeister vertrat, unseren Ehrenvorsitzenden Roland Steiner und die Ehrenmitglieder. Für die, die uns verlassen mussten, wurde eine Gedenkminute abgehalten.

Dann ging sie auf das Wanderjahr ein. Mit 1644 Teilnehmern waren alle 84 Veranstaltungen gut besucht. 

Auch der Kassenbericht war positiv. Nach dem Bericht des Kassenprüfers Manfred Keller wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.

 

Berthold Kibler überbrachte die Grüße von Herrn Bürgermeister Bürkle und fungierte dann als Wahlleiter.

Gewählt wurde zur 1. Vorsitzenden Catrin Schneider für 2 Jahre, Hans Bainder als 2. Vorsitzender für 1 Jahr (Hildegard Kolb gab das Amt des 2. Vorstandes ab, bleibt aber für eine weiteres Jahr Schriftführerin) und die Mitgliedervertreter Isolde Fritschle, Rainer Grünbeck und Franz Mohr (in Abwesenheit, da erkrankt) für 2 Jahre.

Mit einem Dank an alle Wanderleiter und Austräger des neuen Jahresprogrammes  2018 und an unsere Helfer bei der Homepage Sascha Dargel und Manuel Pfender durch Catrin Schneider ging es mit der Bildschau weiter.

Diese war, wie immer ein voller Erfolg. Danke an Rainer Grünbeck.

In der Pause wurde der neue Wanderkalender verteilt. Auch dieser stiess auf grosses Interesse,

 

Hildegard Kolb