Kanisfluh mit Hubert Riss

Insgesamt mit 15 Personen in drei Autos ging es am Sonntag, 15.10.2017 in den Bregenzer Wald. Die Fahrt führte über Bregenz - Laterns - Furkajoch bis nach Untertobel. Dann auf einem Schotterweg hinauf zur Mittelargenalpe 1688 m.

Abmarsch um 9:30 Uhr, am Hang entlang bis unter den Klippern auf 1828 m, dann hinab zur Oberen Alpe 1593 m. Jetzt steil hinauf zum Gipfelkreuz der Holenke 2044 m. An diesem sonnigen Herbstag waren wir nicht allein. Große Pause bei guter Fernsicht. Abstieg zur Wurzach Alpe auf 1622 m. Einkehr und unseren Flüssigkeitsbedarf gedeckt. Von hier zurück über die Obere Alpe und wieder Aufstieg bis unter den Klippern und auf bekanntem Weg zurück zur Mittelargenalpe. Abschluss im Berggasthof Kanisfluh. Das Haus befindet sich auf der Schnepfegg einer Anhöhe oberhalb von Schnepfau. Es war eine wunderschöne Herbstour bei Traumwetter. Dank an Hubert.