Saulakopf 2517 m

Saulakopf 2517 m mit Rainer Grünbeck und weiteren 8 Teilnehmern.

Am Sonntag, 12.09.2021 ging es bei sonnigem und warmen Wetter zum Lünersee im Rätikon. Gegen 8.45 Uhr erfolgte die Auffahrt mit der Bahn zur Douglashütte unserem Ausgangspunkt. Um 9.20 Uhr ging es zuerst über die Staumauer und dann auf dem Saulajochsteig zum Saulajoch. Hier kurze Pause. Weiter ging es auf dem Saulakopfsteig hinauf zum Gipfel.

An den ausgesetzten Stellen waren Seilversicherungen angebracht. Ohne Probleme erreichten wir um 12 Uhr den Gipfel. Bei einer ausgiebigen Pause genossen wir die herrliche Aussicht, besonders den Blick auf das Vorarlberger Matterhorn, den Zimba 2645 m. Der Abstieg erfolgte auf dem gleichen Weg wie der Aufstieg. Um 14.45 Uhr erreichten wir wieder die Douglashütte. Bevor es mit der Seilbahn zu Tal ging machten wir noch unseren Tourenabschluss bei Kaffee und Strudel.

Auf Grund des Wetters und des diziplinierten Verhaltens war es ein reines Vergnügen, nicht nur für mich, sondern auch für die Gruppe.