Dreifürstensteig am Albtrauf mit Hubert Riss am Sonntag, 18.10.2020

Am Sonntag ging es mit Hubert Riss und zehn weiteren Personen zum Albtrauf bei Mössingen. Ausgangsort war Talheim. Wir starteten vom Parkplatz Bergrutsch zum Hirschkopf mit der Besichtigung des größten Bergrutsches von Baden Württemberg im April 1983.

Der weitere Weg führte uns durch den schon herbstlich gefärbten Buchenwald entlang der Hangleiste zum Alb Aussichtspunkt Dreifürstenstein 854 m. Leider konntenwir den phantastischen Ausblick wegen Nebel nur bedingt genießen. Nach einer Pause ging es an den Abstieg durch Obststreuwiesen und nochmals hinauf zur Olgahöhe 602 m, einem Rastplatz mit Feuerstelle und Spielplatz. Ausgiebige Rast und dann ging es weiter rund um den Farrenberg, einem Eldorado für Segelflieger. Um 15:30 Uhr erreichten wir nach 6 Stunden und ca. 15 km wieder unseren Parkplatz. Auf der Heimfahrt machten wir  noch unterwegs die unvermeidliche Kaffeepause.

Vielen Dank an Hubert für diese wunderschöne Herbsttour.