Grünhorn über Starzeljoch am Sonntag, 20.09.2020

Bergtour zum Grünhorn 2039 m über das Starzeljoch 1867 m.

Abfahrt in Bad Wurzach um 7 Uhr nach BAAD 1244 m im Kleinwalsertal mit 4 Autos und insgesamt 16 Personen. Abmarsch vom Parkplatz um 9 Uhr  auf dem Starzelweg zur Inneren Turaalp und weiter zur Starzelalp ( Privat ). Hier eine Pause eingelegt. Jetzt ging es hinauf zum Starzeljoch und auf dem Grat zum Gipfel 2039 m.

Bei guter Fernsicht und viel Sonne machten wir eine ausgiebige Pause bevor es an den Abstieg ging. Er führte hinunter zur Ochsenhoferscharte und unter den Ochsenhofer Köpfen am Hang entlang zur Lüchlealp. Auf einem Waldweg etwas steil hinab nach BAAD. Unseren Abschluss machten wir im Berggasthaus Starzelhaus. Sehr gutes und preiswertes Lokal. Vor allem gab es ausergewöhnlich große Kuchenstücke. Die Heimfahrt verlief ohne große Probleme. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für das  kameradschaftliche und disziplinierte Verhalten bedanken.

Führung, Bericht und Bilder: Rainer Grünbeck