Wandern in der Adelegg (Eisenbach - Schwarzer Grat) am 15.05.2021

Unter Einhaltung der CORONA Verordnung unternahmen wir zu Zweit eine Wanderung bei teilweise sonnigem und trockenem Wetter zum Schwarzen Grat. Ausgangsort war Eisenbach im Kreuzthal. Nach ca. 1,5 km verließen wir die ausgeschilderte Strecke und folgten einem Weg der uns immer auf einer Höhe von ca. 1000 m in vielen Schleifen oberhalb vom Schafbergtobel - Landerntobel und Eisenbachertobel zum Schwarzen Grat führte. Der Abstieg erfolgte auf dem ausgeschilderten Weg zurück zum Parkplatz.

Wandern in der Adelegg ( Zengerles Kapelle ) am 10.04.2021

Wandern im öffentlichen Raum auch bei einem INZIDENZ über 100 ist unter Einhaltung der Corona Verordnung möglich. Das bedeutet: Allein, zu Zweit oder max. 5 Personen aus nicht mehr als 2 Haushalten.

Zu Zweit und mit einem kleinen Hund ging es nach Rohrdorf. Kurz nach dem Ortsende geparkt. Der Weg führte uns in den Schleifertobel. Dann steil hinauf zum Ochsenkapf, hier unsere Pause gemacht und weiter ging es zur Zengerles Kapelle. Abstieg in Richtung Wehrlang auf einem sehr schönen Pfad und durch das Burgholz zurück zum Parkplatz.