Dienstagswanderung am 21.09.2021

Mit Josef Wieland ging es heute zur Straussenfarm Oberschwaben. Wir starteten ( 20 Personen ) von Unterschwarzach nach Eggmannsried zur Straussenfarm. Für alle eine hochinteressante Begegnung mit diesen außergewöhnlichen Tieren. Der Weg zurück führte uns über Menhardsweiler wieder nach Unterschwarzach. Hier zum Abschluss unsere obligatorische Einkehr.

Vielen Dank an Josef für dieses Erlebnis.

Saulakopf 2517 m

Saulakopf 2517 m mit Rainer Grünbeck und weiteren 8 Teilnehmern.

Am Sonntag, 12.09.2021 ging es bei sonnigem und warmen Wetter zum Lünersee im Rätikon. Gegen 8.45 Uhr erfolgte die Auffahrt mit der Bahn zur Douglashütte unserem Ausgangspunkt. Um 9.20 Uhr ging es zuerst über die Staumauer und dann auf dem Saulajochsteig zum Saulajoch. Hier kurze Pause. Weiter ging es auf dem Saulakopfsteig hinauf zum Gipfel.

Weiterlesen

Mainradtour Tag 6

Dienstag 07.09.2021: Unser letzter Tag der Radltour! Es geht in die Altstadt von Frankfurt. Am Eisernen Steg treffen wir auf Bernhard unseren Stadtführer. Auch er hält sich mit Jahreszahlen zurück

Weiterlesen