Adventswanderung mit anschließender Feier

Am Sonntag 04. Dezember 2015 fand die Adventswanderung mit anschließender Adventsfeier im Kurhaus statt. Treffpunkt war um 14:00 Uhr am Möwenbrunnen. 34 Personen gingen bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein los.

Es ging durch den Kurpark Richtung Riedsee. Da wir durch Bäume und Sträucher geschützt waren, hat uns der heftige Westwind nichts anhaben können. Wir überquerten die B465 und wanderten Richtung Torfmuseum. Am Riedsee vorbei ging es dann vor dem Torfmuseum wieder aus dem Ried hinaus, der Straße entlang und zurück durch den Kurpark zum Kurhaus.

Zur Adventsfeier haben sich dann noch mehr Wanderfreunde eingefunden und bei Kaffee und Kuchen unterhielten sich 53 Personen, lauschten den Geschichten um Engel, Großmütter und bewegliche Krippen und sangen gemeinsam vorweihnachtliche Lieder. Mit Andreas Fink und Claus-Jürgen Rauter war die musikalische Begleitung gegeben und somit ging kein Ton bei den Sängern daneben. Am späten Nachmittag, es war schon dunkel, löste sich allmählich die Gesellschaft auf und es wurde sich allseitig eine schöne Advents- und Weihnachtszeit gewünscht.