Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung ging dieses Jahr etwas anders los, als in den vergangenen Jahren. Für die neue Homepage, die ab dem 1.1.16 abrufbar ist wurden alle Mitglieder des Vorstandes und die Wanderleiter im Foyer des Kurhauses fotografiert.

Um 18 Uhr begrüßte Catrin Schneider alle Anwesenden, insbesonders die Ehrenmitglieder und Herrn Bürgermeister Roland Bürkle. Ein besonderer Gruß ging an Roland Steiner, der letztes Jahr zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Leider konnte er wegen einer Erkrankung nicht kommen.

 

Nach der Erläuterung der Tagesordnungspunkte und der Totenehrung gab sie einen kurzen Rückblick auf die vielen Wanderungen (insgesamt 107 mit 1830 Teilnehmern). Es gab aber auch andere Veranstaltungen wie Grillabend, Adventsfeier, Silvesterfeier und ein Angebot für das Ferienprogramm der Stadt Bad Wurzach. Dafür bedankte sie sich bei allen Wanderleitern und Helfern.

 

Daraufhin kam der Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer. Herr Bürgermeister R. Bürkle ergriff das Wort und dankte dem Verein für das vielseitige Programm. Er zeigte sich sehr beeindruckt über die Aktivitäten. Dann bat er die Versammlung um die Entlastung der Vorstandschaft, der Kassiererin und der Kassenprüfer. Auch leitete er die anstehenden Wahlen. Catrin Schneider und Hildegard Kolb wurden in ihren Ämtern bestätigt, ebenso die Ausschussmitglieder Isolde Fritschle, Rainer Grünbeck und Franz Mohr.

 

Im Anschluss ging C. Schneider nochmals kurz auf die neu gestaltete Homepage ein. Hier dankte sie Wolfgang Hübner und Sascha Dargel.

Zum 1. Mal wurde das Jahresprogramm für das kommende Wanderjahr während der Hauptversammlung verteilt. Diese Neuerung wurde von allen Anwesenden sehr begrüßt.

Mit der Bildschau durch Rainer Grünbeck, die wie immer ein voller Erfolg war, wurde der Abend beendet.

 

Bericht von Hildegard Kolb