Enns-Radwoche Tag2

03. Oktober 2022

Sonntag 04.09.2022
Heute ging es mit dem Bus nach Flachauwinkel unserem Startpunkt

an der Raststätte Langzeit. Von dort aus konnten wir direkt an die Enns gelangen, die am Fuß des Kraxenkogels in den Radstätter Tauern entspringt. Die Luft ist noch kühl aber es ist trocken und wir genießen die Fahrt durch das Flachauer Tal. Nach einigen Kilometern in nördlicher Richtung erreichen wir Altenmarkt. Von dort an geht es in östlicher Richtung weiter nach Radstadt, wo wir einen Kunsthandwerkermarkt besuchen konnten. Nach unserer Pause fuhren wir weiter und machten in Mandling einen Kaffeehalt, um gestärkt die Reststrecke nach Schladming zu bewältigen. Den Restnachmittag konnte jeder selber gestalten und viele fuhren mit der Gondel auf die Planai, kehrten dort ein und/oder spazierten zum Gipfel hinauf, um die Rundumaussicht zu genießen und auch einen Blick auf den umwölkten Dachstein zu werfen. Tagesabschluss mit einem guten Essen und lustiger Runde.

Catrin Schneider
1. Vorstand

Weitere Berichte

Rottum Runde

Am Sonntagnachmittag sind wir mit 6 Personen von Rottum aus am Krumbach entlang nach Ochsenha...
Lünersee im Rätikon

Saulakopf 2517 m, So. 12. Sept 2021

Saulakopf 2517 m mit Rainer Grünbeck und weiteren 8 Teilnehmern. Am Sonntag, 12.09.2021 ging es ...

Dienstagswanderung am 07. Juli 2020

Geplant war eine Wanderung vom Wurzelsepp zu den Wasserbüffeln an der Riedschmiede. Aber leider w...