Gelbewand Klettersteig mit Josef Utz am 04.09.2022

10. September 2022
  • Aktuelles
  • Gelbewand Klettersteig mit Josef Utz am 04.09.2022

Wir waren 9 Teilnehmer; Nadine, Maria Schnurrenberger, Siegfried Schiller, Claudia Waizenegger, Georg Kohlöffel, Gerda Reutlinger, Thomas Reichle, Monika Müller-Ries und ich.

Maria ging über den Normalweg zum Tegelberg. Alle anderen 8 gingen über den Gelbe Wand Klettersteig. Am Tegelberghaus machten wir Mittag während die 4 jüngsten noch den Brandnerschrofen erklommen. Ab 13.30 gingen alle neun über den Tegelberggrat zur Marienbrücke. Da die Pöllatschlucht gesperrt war ging es weiter über Neuschwanstein auf dem Sommerweg nach Hohenschwangau und auf dem Spazierweg zum Parkplatz an der Talstation der Tegelbergbahn, kurz vorher gab es noch auf Grund immensen Durstes ein Einkehr an der Reith Alpe. Um 18.00 wurde der Heimweg mit den 2 Autos in Angriff genommen. Die Rundtour war sehr schön.

 Bericht und Bild: Josef Utz

Rainer Grünbeck

Weitere Berichte

Über die Sonnenköpfe am Sonntag, 16.10.2022 mit Maria Schnurrenberger

Ersatztour über die Sonnenköpfe  Aufgrund schlechten Wanderwetters, mussten wir zunächst die am ...

Jahreshauptversammlung 2022

Wanderverein Bad Wurzach hielt Jahreshauptversammlung ab Am Donnerstag, den 25.08. fand die Jahr...

Dienstagswanderung am 10. September 2019

Unter der Führung von Günther Grunwald und Hans Bainder fuhren wir bei schönstem Wanderwetter nac...