Wanderverein Bad Wurzach hielt Jahreshauptversammlung ab
Am Donnerstag, den 25.08. fand die Jahreshauptversammlung, dieses Mal im Maria Rosengarten statt. Trotz Termin- und Ortverschiebung war diese gut besucht.
Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Catrin Schneider, bei der sie besonders Herrn Karl-Heinz Buschle als Vertreter der Bürgermeisterin, den Ehrenvorsitzenden Roland Steiner und die Ehrenmitglieder begrüßte, bat sie alle Anwesenden für diejenigen, die uns verlassen mussten, für eine Gedenkminute aufzustehen.
Sie konnte trotzdem auf eine Vielzahl Veranstaltungen zurückblicken, so gab es insgesamt 58 Wanderangebote, die in 2020/2021 durchgeführt werden konnten, darunter Wanderwochen, 1 Radlwoche und einmal auch das beliebte Funkenringwürfeln. Leider gab es keine Familienwanderungen, kein Ferienprogramm und auch kein geselliges Zusammensein. Trotz dieser erschwerten Bedingungen in den beiden Wanderjahren haben insg. 1338 Wanderfreunde teilgenommen und sich mehr als vorbildlich verhalten.
Nach dem positiven Bericht des Kassiers Werner Bodenmüller und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.
Herr Buschle überbrachte in kurzen Worten eine Grußbotschaft von Frau Bürgermeisterin Scherer und dankte in ihrem Namen für die geleistete Arbeit. Dann leitete er die anstehenden Wahlen.
Hier wurde Catrin Schneider als 1. Vorsitzende,
Sonja Neher als Schriftführerin und als Mitgliedervertreter Maria Schnurrenberger, Otto Rauch und Rainer Grünbeck für 1 Jahr gewählt.
Für 2 Jahre wurden gewählt: 2. Vorsitzender Otto Freisinger, Kassier Werner Bodenmüller, Kassenprüfer Edwin Krattenmacher und Hanni Berle, sowie die Mitgliedervertreter Hildegard Kolb, Josef Utz und Leander Riss.
Mit einem Dank an alle Wanderleiter, speziellen Dank und Überreichung eines Geschenkes an Isolde Fritschle, Hans Bainder, Hildegard Kolb und Maria Schnurrenberger, die aus ihren Ämtern ausschieden, ging es in die Pause. Hier wurde durch den Verein ein kleiner Imbiss und Getränke serviert.
Mit einer, wie immer gelungenen Bildschau über die coronabedingten Wanderjahre 2020, 2021 und 2022 ging die Versammlung zu Ende.