Über den Kühgundkopf zum Iseler am 31.07.2022 mit Maria Schnurrenberger

06. August 2022
  • Aktuelles
  • Über den Kühgundkopf zum Iseler am 31.07.2022 mit Maria Schnurrenberger

Beim besten Wanderwetter fuhren wir mit 5 Personen nach Oberjoch. Start der Tour war der Parkplatz Grenzwies. Zwei Personen beschlossen den Salewa Kletterteig (Iseler) mit dem Schwierigkeitsgrad C zu machen. Mit der restliche Gruppe marschierten wir auf dem alten Salzweg bergauf zur hinteren Wiedhaglpe. Von da an führt uns der Weg über den Schmugglersteig zu unserem ersten Etappenziel: Der Kühgündspitze 1907 m. Während einer kleinen Pause genossen wir dort die Aussicht auf die Tannheimer Berge. Ohne weitere große Schwierigkeiten führte der Grad uns dann zum Iseler 1862 m. Zu unserer großen Überraschung und Freude kam uns auf den Weg zum Iseler Rainer entgegen. Am Gipfel angekommen waren wir nicht mehr ganz alleine. Wir mussten den Gipfel mit ungefähr 50 Gipfelstürmer teilen. Keine fünf Minuten später trafen auch unsere zwei Kletterer ein. Ohne größere Probleme führte der Rückweg uns über zahlreiche Serpentinen Richtung Bergstation.
Nach einer knappen halben Stunde später kamen wir an der vorderen Wiedhaglpe an. Dort wurde noch einkehrt.

Bericht und Bild: Maria Schnurrenberger

Rainer Grünbeck

Weitere Berichte

Dienstagswanderung am 07. Juli 2020

Geplant war eine Wanderung vom Wurzelsepp zu den Wasserbüffeln an der Riedschmiede. Aber leider w...

Genuss Wandern - Mosel - Eifel - Hunsrück vom 01. bis 06. Sept. 2020

4. Tag: Freitag, 04.09.2020 DAUNER MAARE. Heute ging es in die VULKANEIFEL südlich von DAUN. Star...

Dienstagswanderung am 14.06.2022

Mit Peter Gresser und 10 weiteren Teilnehmern ging es von Unterschwarzach zum Bühlerhof ( große B...