Weibersbrunn

Mainradtour Tag 3, Sa. 4 Sept. 2021

12. September 2021
  • Aktuelles
  • Mainradtour Tag 3, Sa. 4 Sept. 2021

Samstag 04.09.2021: Busfahrt von Weibersbrunn nach Gemünden zu den Rädern. Und

auf die Sättel fertig los - nach Lohr zu Schneewittchen, wo alles in der Marien-Apotheke begann!!! Wir hatten etwas Zeit im Städtchen herum zu bummeln, auf einen Kaffee oder auch Kühleres sich zu setzen und durch den Markt zu schlendern. Dann ging es auch schon weiter an kleinen Örtchen am Main entlang nach Rothenfels, wo wir kurz Halt im Grünen machten für Bilder von der Burg Rothenfels. Kurz vor Marktheidenfeld trafen wir auf Leo, der uns ein herrliches Picknick bereitet hat, das wir sofort stürmten. Nach herrlichem Gaumengenuß, gab es noch ein Stärkungsschluck vom roten Saft und dann fuhren wir weiter Richtung Wertheim, wo wir den Zusammenfluß von Tauber und Main sehen konnten. In Wertheim hatten wir dann Kaffeepause und wer Lust hatte konnte auf die Burg Wertheim hochlaufen oder gemütlich im Städtle sich tummeln. Von Werthem weiter Main abwärts führt uns der Weg nach unserem heutigen Etappenziel, auf den Skaterplatz in Dorfprozelten. Ab geht es mit dem Bus nach Weibersbrunn zu einem weiteren leckeren Abendessen.

Catrin Schneider
1. Vorstand

Weitere Berichte

Dienstagswanderung am 26.11.2019

Hans Bainder führte uns ( 21 Personen ) von RIPPOLDSHOFEN auf einem Feldweg nach Talacker, dann a...

Main-Radtour 2021

Mainradweg  vom 02.09. bis 07.09.2021 von Bamberg nach Frankfurt ca 345 km per Rad 1. Tag Anreis...
Schwarzer Grat

Wandern in der Adelegg (Eisenbach - Schwarzer Grat) am 15.05.2021

Unter Einhaltung der CORONA Verordnung unternahmen wir zu Zweit eine Wanderung bei teilweise sonn...