Ochsenfurt

Mainradtour Tag 2, Fr. 3 Sept. 2021

12. September 2021
  • Aktuelles
  • Mainradtour Tag 2, Fr. 3 Sept. 2021

Freitag 03.09.2021: Start bei Ochsenfurt mit Ortsdurchfahrt sowie Blick auf das neue Rathaus mit diversen Figuren, die zu voller Stunde

aus den Fenstern schauen oder sich in irgendeiner Form bewegen. Durch das Städtchen hindurch und weiter ging es nach Würzburg. Vor Würzburg konnten wir einen schönen Blick auf die Festung Marienberg werfen und in der Innenstadt, wo wir eine Pause für einen Kaffee machten, waren viele Sehenswürdigkeiten zu betrachten. Dann fuhren wir weiter, am !Badesee Erlabrunn! vorbei, streiften Retzbach und kamen dann nach Himmelstadt um im Biergarten Downtown eine Einkehr zu machen. Gemütlich und genußvoll, ist und war ja das Motto der Radlgruppe! Nach der schönen Einkehr fuhren wir nach Karlstadt auf ein Handeis und um das historische Rathaus mit seiner abgestuften Fassade zu sehen und auch von weitem die Burgruine Karlsburg. Zwischen Karlstadt und Gemünden gab es dann eine kurze Rast um die rote-Angela-Spendeflüssigkeit aufzunehmen. Eine allseits frohe und lustige Weiterfahrt war dadurch garantiert. Wir konnten trotzdem noch fidel nach Gemünden radeln und hoch zur Burgruine Scherenburg über dem Main liegend Fotos machen. Und dann war auch schon der Tag zu Ende und wir wurden von Leo mit dem Bus nach Weibersbrunn ins Hotel Jägerhof gefahren, wo wir 2x übernachteten.

Catrin Schneider
1. Vorstand

Weitere Berichte

Dienstagswanderung am 12.04.2022

Teilnehmer: 15 Personen. Auch diese Wanderung wurde wieder gemeinsam beschlossen. Durch die wund...
Lünersee im Rätikon

Saulakopf 2517 m, So. 12. Sept 2021

Saulakopf 2517 m mit Rainer Grünbeck und weiteren 8 Teilnehmern. Am Sonntag, 12.09.2021 ging es ...

Bergtour " Hoher Ifen 2230 m "

Am Sonntag, 04. August 2019 ging es mit Rainer Grünbeck und weiteren 15 Berglern ins Kleinwalsert...