Genuss Wandern - Mosel - Eifel - Hunsrück vom 01. bis 06. Sept. 2020

18. September 2020
  • Aktuelles
  • Genuss Wandern - Mosel - Eifel - Hunsrück vom 01. bis 06. Sept. 2020

Die Hochgebirgswanderung von Josef Utz Maloja Navate di Mezzola musste leider wegen COVID 19 und den sehr problematischen Hüttenübernachtungen ausfallen. Dafür organisierte Josef für die angemeldeten Teilnehmer eine Wanderwoche an der Mosel, in der Eifel und im Hunsrück.

1. Tag: Dienstag, 01.09.2020 ANREISE und COLLISTURM. Abfahrt in Bad Wurzach um 8 Uhr nach ZELL an der Mosel, Ankunft gegen 13 Uhr und Bezug unserer Ferienwohnung. Als Einstimmung machten wir noch eine 3 Stunden Wanderung hinauf zum COLLISTURM auf dem sogenannten Steilpfad.

2. Tag: Mittwoch, 02.09.2020 BURG ARRAS und MARIENBURG. Heute ging es entlang der Mosel nach BULLAY. Mit der Fähre hinüber nach ALF und Aufstieg zur Burg ARRAS auf 650 m Höhe. Nach einer Rast weiter über den Prinzenkopf zur MARIENBURG. Durch die Weinberge ging es über BARL zurück nach Zell. An diesem Tag legten wir ca. 19 km zurück.                                                                                         

Rainer Grünbeck

Weitere Berichte

Kreuzleshöhe

Winterwanderung zur Kreuzleshöhe am 09.01.2021

Wandern im öffentlichen Raum auch bei einem INZIDENZ über 100 ist unter Einhaltung der Corona Ver...
Bad Wurzach

Erste offizielle Dienstagswanderung

Endlich konnten wir wieder unsere beliebten Dienstagswanderungen offiziell eröffnen. Wir waren nu...
Bad Hindelang

Spieser und Hirschberg

Spieser 1651 m und Hirschberg 1644 m mit Maria Schnurrenberger und 6 weiteren Teilnehmern am Donn...