Rubihorn 1962 m mit Rainer Grünbeck

Mit Rainer Grünbeck und weiteren 5 Bergfreunden ging es am Sonntag, 30.09.2018 nach Oberstdorf. Unser Ziel war das Rubihorn. Die ersten Höhenmeter absolvierten wir mit der Nebelhornbahn bis zur Mittelstation SEEALPE auf 1267 m. Von hier ging es in Serpentinen über den Roßbichel hinauf zum Niedereck 1862 m.

Über den Grat, vorbei an der Abzweigung zum unteren Gaisalpsee zum Gipfel. Etliche heikle Stellen waren mit Drahtseilen gesichert. Pause am Gipfel bei herrlicher Fernsicht. Abstieg zum unteren Gaisalpsee, teilweise im losen Geröll, auch hier waren an manchen Stellen Drahtseile angebracht. An diesem sonnigen Tag waren sehr viele Leute unterwegs. Nach einer kleinen Pause am See gingen wir zur unteren Richteralpe und bei einem Bier und Kuchen blieben wir ca. eine Stunde, bevor es auf die letzten 6 km auf dem Wallrafweg nach Oberstdorf ging. Rückfahrt gegen 17:30 Uhr. Es war eine wunderschöne herbstliche Bergtour.

  • Erstellt am .