Adventsfeier im Schützenhaus

03. Dezember 2019

Am Sonntagnachmittag des 1. Advents wanderten 22 Personen vom Möwenbrunnen aus, an der Ach entlang,

über den Gottesberg und der Vorstadtstraße hinauf zum Schützenhaus. Bei bedecktem Himmel, kühlem aber trockenem Wetter kamen wir gegen 15:00 Uhr im Schützenhaus an, wo uns weitere 12 Personen sowie das Schützen-Bewirtungsteam erwarteten. Auch unsere musikalische Begleitung für den Nachmittag Rosl Grösser kam zeitgleich mit uns an. Mit Kaffee und verschiedenen Kuchen konnte die Feier beginnen. Etwas Besinnliches aber auch Lustiges wurde vorgetragen und immer wieder wurde gesungen oder nur der Musik gelauscht. Gegen 17:00 Uhr wurde der Nachmittag beendet und einige sind zu Fuß wieder nach Wurzach zurück, die anderen fanden Mitfahrgelegenheit, so dass alle wohl heimkamen. Vielen Dank an Rosl Grösser für ihr musikalische Unterstützung sowie auch ein Dank für die Bewirtung durch den Schützenverein.

Catrin Schneider
1. Vorstand

Weitere Berichte

Schneeschuhtour zum Riedbergerhorn und Wannenkopf

Der Wanderverein Bad Wurzach hat am 15.Dezember bei Föhnwetter, guten Schneeverhältnissen mit 5 P...

Hörnerpanorama Wanderung am 15.05.2022

Der Wanderverein Bad Wurzach veranstaltete am Sonntag 15. Mai bei idealem Frühjahreswetter, die v...
Untergreut

Zweite Dienstagswanderung

Heute waren wir 13 Personen und Werner Bodenmüller führte uns vom Kurhaus zum Schützenhaus und da...